Mit dem neuen MyMüll.de Chatbot bekommt Ihre Kommune digital Unterstützung.
Erleben Sie eine neue Dimension des Bürgerservices: rund um die Uhr erreichbar, mehrsprachig, datenschutzkonform – und speziell entwickelt für kommunale Anforderungen.
Der MyMüll.de Chatbot basiert auf leistungsstarker KI-Technologie und automatisiert zuverlässig häufige Anfragen zu Abfuhrterminen, Mülltrennung, Gebühren und vielem mehr.
DSGVO-konform und barrierefrei.

Das Kundenservice wird durch automatisierte Antworten durch wiederkehrende Aufgaben spürbar entlastet.
Durch permanente Erreichbarkeit 24/7 und an Feiertagen.
Durch Analyse und Gesprächs-Reporting entgehen keine akuten Themen.
Für Bestands-, aber auch Neukunden gewähren wir eine zeitnahes Onboarding.
Durch kontinuierliche Weiterentwicklung wird ein modernes System garantiert.
Seit Jahren ist MyMüll.de erfolgreich im Einsatz bei zahlreichen kommunalen Abfallwirtschaftsbetrieben. Unser langjährigen Erfahrungen fließt als wertvolles Praxiswissen direkt in die Entwicklung des Chatbots ein: für passgenaue Antworten und höchste Bürgerzufriedenheit.
Im Admin-Portal passen Sie Begrüßungstexte, Antwortlogiken und Design individuell an. Sie erhalten detaillierte Statistiken und Chatprotokolle – für volle Transparenz und kontinuierliche Verbesserung.
Datenschutz ist uns wichtig. Der Chatbot agiert transparent, gibt sich nicht als Mensch aus. Als "System mit begrenztem Risiko" erfüllt er die Anforderungen der KI-Verordnung (Art. 50 KI-VO)
Keine doppelte Datenpflege. Alle Themen aus der App sind direkt verfügbar und syncron. »Abfuhrtermine abfragen »Abfall ABC »Serviceinformationen »Standorte und »Gebühren...
Vollen Einblick in Themen und Trends durch Analyse und Gesprächs-Reporting.
Bringen Sie Ihren Bürgerservice auf das nächste Level – mit dem MyMüll.de Chatbot.
Der Bot wir persönlich angepasst und auf Ihre Kommune abgestimmt.
Ja, der Chatbot ist in Kürze auch über das Telefon erreichbar.
Der Chatbot wird schnell und einfach mit den bestehenden Datensätzen der Abfallapp verknüpft. Nach dem Start können alle Inhalte von Ihrem Team jederzeit über das Administrations Modul aktualisiert werden.
Ja, wenn der Chatbot eine Frage noch nicht beantworten kann leitet er Fälle strukturiert an die jeweilige Abteilung weiter.
Der Chatbot läuft auf deutschen Servern und ist DSGVO-konform. Nach dem neuen EU-AI-Act fällt er in die Kategorie » Begrenztes Risiko.
Eine eigene Wissensdatenbanken kann eingebunden und jederzeit über das Adminportal erweitert und abgestimmt werden. Der Chatbot beschränkt sich auf genau Ihren Datenbestand und bezieht keine Informationen aus dem Internet.


Zufriedene Kunden
MyMüll.de ist seit etlichen Jahren am Start und hat sich als hervorragendes Service Tool bewährt.
Seit 2010 entwickelt Junker Digital Abfallapps, Webseiten und digitale Produkte für kommunale Unternehmen.
2025 führt Junker Digital den Chatbot als modernste KI-Lösung ein. Wir verbinden technisches Know-how mit tiefem Branchenverständnis und berücksichtigen dabei stets regionale Besonderheiten
Wir freuen uns darauf, Ihnen in einer persönlichen Live-Demo zu zeigen, wie viel Potenzial in unserem Produkt steckt.
Hinterlassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten, wir melden uns dann so schnell wie möglich.